Über uns

Vom Hobby zum

Familien-Unternehmen

Als wir anfingen, mit Bienen zu arbeiten, ging es uns zunächst nur darum, eine Familientradition fortzuführen und Honig für den Eigengebrauch zu produzieren.


Doch schon bald wurde daraus etwas Größeres: Überzeugt von Qualität und Geschmack des Honigs aus unserer schönen Heimatregion, wollten wir unsere Produkte und unsere Faszination für die Imkerei auch mit anderen teilen.


Aus dem ursprünglichen Hobby entstand so unsere kleine Familien-Imkerei mit einem Angebot an verschiedenen Honigsorten und Bienenprodukten sowie einer eigenen Bienenzucht. Unsere Honigsorten erhalten Sie in unserem Online-Shop, sondern auch in mehreren Geschäften in der Region.


Die ganze Familie ist mittlerweile in der vierten Generation mit Begeisterung bei der Imkerei dabei. Bei unseren Mitmachprogrammen für Kinder sowie unseren Führungen und Verkostungen bieten wir Interessierten jeden Alters einen Einblick in dieses faszinierende Hobby.

Zudem unterstützen wir den Imkerverein Großbardorf bei  seinem Programm "Imkern auf Probe".  Hier können Nachwuchsimker ein Bienenvolk ein Jahr auf Probe mieten  und später erwerben.


Neugierig? Sprechen Sie uns gerne an!

Bildnachweis | Fotos Slider: GrafikDesign Schikora (Christine und Oliver Schikora) | Fotos Galerie:  Imkerei Endres / Familie Endres

Share by: